Google Ads Kampagnen


Eine neue Website, starke Konkurrenz, hohe Nachfrage nach Produkten oder Dienstleistungen - das sind nur einige Gründe, Ihre Marketingstrategie mit bezahlten Google Ads-Werbekampagnen zu erweitern. Wir helfen Ihnen dabei, sie so einzurichten, dass Sie die richtigen Leute ansprechen.

Erreichen Sie Top-Positionen in den Suchergebnissen

Erreichen Sie Top-Positionen in den Suchergebnissen

Wir bringen Ihre Webseite mit bewährten Methoden in bezahlten Google Ads-Kampagnen an die Spitzenpositionen. Seien Sie unter den Ersten und stellen Sie sicher, dass die Menschen sofort finden, was Sie anbieten - gelangen Sie so schnell wie möglich in ihr Bewusstsein.

Werbung fast überall.
Google, YouTube, Gmail.
Sie wählen aus.

Dank intelligenter Kampagnen erweitern wir die Reichweite Ihres Angebots im gesamten Google Display-Netzwerk. Die YouTube-Videodatenbank ist eine großartige Möglichkeit, Zuschauer beispielsweise mit der neuesten Kollektion trendiger Produkte vertraut zu machen. Erfassen Sie die Aufmerksamkeit mit Ihren Diensten in Gmail, wenn die Menschen ihre Nachrichten überprüfen.

Werbung fast überall.Google, YouTube, Gmail.Sie wählen aus.
Zielgruppen ansprechen, die zu wertvollen Kunden werden können

Zielgruppen ansprechen, die zu wertvollen Kunden werden können

Eine präzise Ausrichtung auf die Zielgruppe kann Website-Besucher bringen, die wahrscheinlicher eine Konversionsaktion durchführen - einen Kauf, eine Anfrage über ein Formular oder einen Telefonanruf. Sie haben keine Website? Lokale Kampagnen zeigen den Weg direkt zu Ihnen.

Wesentliche Vorteile
bezahlter Kampagnen

Sofortiger Anstieg des Traffics auf neuen Websites

Sofortiger Anstieg des Traffics auf neuen Websites

Alles ist bereit, aber niemand weiß von Ihnen? Starten Sie eine Kampagne und zeigen Sie der Welt Ihre Webseite. Google Ads kann innerhalb weniger Stunden Benutzer auf Ihre Website locken.

Erhöhte Werbung für Produkte während der Saison

Erhöhte Werbung für Produkte während der Saison

Maximieren Sie das Wachstum Ihres Unternehmens zum richtigen Zeitpunkt. Käufe von Produkten oder Servicebestellungen können mit einem erhöhten Budget gesteigert werden.

Wettbewerbsfähigkeit gegenüber großen Unternehmen

Wettbewerbsfähigkeit gegenüber großen Unternehmen

Sind Sie neu auf dem Markt, aber haben Ambitionen, sofort zu den Besten zu gehören? Wir werden Sie an die Spitze des Eisbergs bringen - kein Problem. Gleich von Anfang an gegen die großen Unternehmen erfolgreich sein.

Präzise Messung der Effektivität des bezahlten Marketings

Präzise Messung der Effektivität des bezahlten Marketings

Google Ads-Kampagnen, wenn sie mit analytischen Tools integriert werden, sind präzise Indikatoren für die Rentabilität von bezahlter Werbung. Wir messen und analysieren die gesamte Nutzerreise.

Wir verwalten, analysieren und innovieren
mit fortschrittlichen Google-Tools

Google Ads
Google Ads

Google Ads
Anzeigenmanager

Wussten Sie, dass das Einrichten einer Kampagne nur der Anfang ist? Ganz im Gegenteil. Bezahlte Werbung im Google-Netzwerk erfordert ständige Aufmerksamkeit und eine angemessene Entscheidungsfindung. Google Ads ist ein Werkzeug, das durch maschinelles Lernen Empfehlungen liefert, auf deren Grundlage Sie bessere Ergebnisse erzielen können. Kennen Sie diese Empfehlungen?

Google Analytics

Google Analytics
Webseitenstatistiken

Die Analyse des Webseitenverkehrs ist einer der wichtigsten Faktoren zur Messung des Erfolgs des Internetmarketings. Dank dieser Daten können wir die Wirksamkeit von bezahlten Kampagnen bestimmen. Haben die Besucher einen Kauf getätigt, ein Formular abgeschickt oder einen Anruf getätigt? Wir kennen ihre Nutzerreise, ihr Verhalten und sogar das verwendete Gerät.

Google Analytics
Google Merchant Center
Google Merchant Center

Google Merchant Center
Liste der E-Shop-Produkte

Haben Sie die Preise Ihrer Produkte reduziert, steht eine Saison bevor oder ist ein Lagerverkauf geplant? Kostenlose Google-Produktanzeigen erleichtern die Verknüpfung des E-Commerce-Katalogs direkt mit Google Ads. Zeigen Sie den aktuellen Bestand auf Google, YouTube oder Gmail an und erreichen Sie so ein breiteres Publikum mit Ihren Produkten.

Google My Business Profil

Google My Business Profil
Manager für Unternehmensprofile

Vereinfachen Sie die Kundenreise zu Ihrem physischen Geschäft. Das Google Business-Profil ist eine Online-Visitenkarte mit detaillierten Informationen direkt in den Google-Suchergebnissen. Zeigen Sie eine gezielte lokale Kampagne an, wenn Personen in Online-Karten suchen, YouTube-Videos ansehen oder ihre E-Mails im Posteingang lesen.

Google My Business Profil
Google Tag Manager
Google Tag Manager

Google Tag Manager
Event-Management-Tool

Ist es für Sie wichtig, Klicks auf eine E-Mail-Adresse, Telefonnummer oder Dateiverknüpfungen zu messen? Möchten Sie wissen, wie weit Benutzer auf einer Webseite scrollen? Wenn dies das Ziel Ihrer Kampagne ist, wissen wir, wie es geht. Wir können jedes Ereignis im Web als Conversion markieren und somit ein klares Signal an Google Ads senden.

Häufig gestellte Fragen

Was ist Google Ads?


Google Ads ist ein Werbesystem, bei dem der Nutzer pro Klick zahlt (PPC). Relevante, ansprechende Anzeigen werden oben in den Suchergebnissen platziert, wenn Nutzer nach Produkten oder Dienstleistungen suchen. Der Dienst ermöglicht auch Werbung auf Websites im Google-Netzwerk, in Gmail-E-Mails, auf Google Maps und Anwendungen sowie in YouTube-Videos.

Die Anzeigen können auf bestimmte Schlüsselwörter, das Geschlecht und Alter der Nutzer, ihren Standort und ihre Sprache sowie die verwendeten Geräte ausgerichtet werden. Darüber hinaus können Sie das Gebot für Ihre Anzeige je nach Budget anpassen. Die ausgewählten Schlüsselwörter bestimmen das Gebot, das sich aus dem Segment, in dem Sie tätig sind, dem aktuellen Interesse an Produkten und Dienstleistungen usw. ergibt.

Wer kann Google Ads verwenden?


Mit Google Ads kann fast jeder, der Produkte verkauft oder Dienstleistungen anbietet, neue Kunden gewinnen. Egal, ob Sie ein Newcomer in der handwerklichen Produktion oder ein etabliertes Unternehmen sind, das sich mit dem Verkauf von Designprodukten beschäftigt, mit bezahlter Werbung erreichen wir die richtigen Leute.

Für jeden Kunden eignet sich eine andere Werbekampagne mit einem bestimmten Ziel, das bei der Ersteinrichtung festgelegt wird. So kann beispielsweise eine Shopping-Kampagne für einen Datenbank-E-Shop geeignet sein, während eine Such-Kampagne für ein Unternehmen, das Produkte im Bereich der industriellen Fertigung anbietet, angemessen sein kann.

Wie viel kostet bezahlte Werbung?


Die Kosten für bezahlte Werbung in Google Ads variieren von Branche zu Branche. In der Regel liegen sie zwischen einigen Cent und mehreren Dutzend Euro pro Klick. Der Preis hängt auch von Ihrer Konkurrenz ab, die wie Sie einen Höchstpreis pro Klick (CPC) festlegt und mit Ihnen in einer Auktion konkurriert, die stattfindet, wenn Menschen nach Ihren Produkten oder Dienstleistungen suchen.

Der Vorteil von Google Ads ist, dass Sie Ihr eigenes Budget festlegen können, das Sie täglich ausgeben möchten. Mit einer richtig eingerichteten Kampagne können Sie dieses Budget optimal nutzen, um so viele Klicks und damit potenzielle Kunden wie möglich auf Ihre Website zu bringen.

Funktionieren Kampagnen sofort? Wann werde ich Ergebnisse sehen?


Obwohl eine Google Ads-Kampagne in relativ kurzer Zeit eingerichtet werden kann, kann es einige Tage bis Wochen dauern, bis die Anzeigen tatsächlich einen positiven Einfluss auf das Endergebnis haben. Um die bestmöglichen Ergebnisse zu erzielen, ist es notwendig, mit Anzeigenmotiven, Schlüsselwörtern und Budgetanpassungen zu experimentieren.

Dank unserer umfangreichen Erfahrung bei der Durchführung von Google-Werbekampagnen können wir diese so genannte Testphase minimieren, um so schnell wie möglich herauszufinden, welche Vorteile sie speziell für Ihr Unternehmen bringen. Nachdem wir genügend Daten in den Website-Statistiken gesammelt haben, können wir den Return on Investment für die bezahlte Kampagne ermitteln und über weitere Schritte innerhalb des Google-Marketings entscheiden.

Wie entscheide ich, wie viel Budget ich zuweisen soll?


Es gibt keine allgemeine Regel für die "richtige" Höhe des Budgets. Das Budget richtet sich nach Ihren Werbezielen und danach, wie viel Sie bereit sind, jeden Tag auszugeben. Hier finden Sie weitere Informationen zu diesem Thema von Google.

Wir empfehlen, ein Tageslimit von mindestens 10 EUR festzulegen und das Gebot je nach Erfolg der Werbekampagne schrittweise anzupassen. Die empfohlenen Tageshöchstbeträge werden auch von der tatsächlichen Nachfrage nach Dienstleistungen oder Produkten beeinflusst, die zu bestimmten Zeiten höher oder niedriger sein kann.

Welche Arten von Kampagnen erstellen Sie?


Google Ads bietet eine Vielzahl von Kampagnentypen, die sich zur Erreichung der gewünschten Ziele eignen. Aus eigener Erfahrung erzielen wir die besten Ergebnisse mit Suchanzeigen und Shopping-Kampagnen.

Wenn jemand gezielt nach einem Produkt oder einer Dienstleistung wie der Ihren sucht, ist es viel wahrscheinlicher, dass er Ihre Anzeige nützlich findet und darauf klickt. Damit steigt auch die Wahrscheinlichkeit, dass die Nutzer das Produkt kaufen oder Ihr Unternehmen anrufen.

Andere Kampagnen wie Display-Werbung, YouTube-Videowerbung oder Werbung in Google-Apps eignen sich besser für den Aufbau von Markenbekanntheit oder Unternehmensimage, Produkt oder Dienstleistung.

Erstellen Sie verschiedene Anzeigenvarianten?


Wir erstellen mehrere Anzeigenvariationen auf der Grundlage verschiedener Kombinationen von Überschriften und Beschreibungen, die auf Ihren Assets und relevanten Keywords basieren. Für jeden Kampagnentyp erstellen wir mindestens drei Anzeigenvariationen, um in der Anfangsphase die höchste Kampagnenoptimierung zu gewährleisten.

Die Anzeigenvarianten können auch danach gruppiert werden, ob sich Ihre Kampagne auf mehrere Produkte oder Dienstleistungen konzentriert, die sich für eine Kategorisierung eignen.

Wie funktioniert die Abrechnung? Wie viel werde ich für das Management bezahlen?


Alle Ausgaben für die Durchführung der Werbekampagne werden von Google Ads in Ihrem Konto, das wir verwalten, abgerechnet. Steuerbelege für diese Ausgaben stehen direkt in Ihrem Google Ads-Konto zum Download bereit. Bitte lesen Sie den Artikel Google-Abrechnungsoptionen, um zu erfahren, wie und wann Sie zahlen.

Für die Erstellung von Werbekampagnen in Google Ads berechnen wir eine einmalige Gebühr von 150 EUR. Sobald die Kampagne aktiviert ist, berechnen wir jeden Monat 15 % des Gesamtguthabens, das für die Verwaltung der Kampagne verwendet wird. Mit dieser monatlichen Gebühr stellen wir sicher, dass wir qualitativ hochwertige Dienstleistungen in Bereichen wie Kampagnenoptimierung und -verwaltung erbringen, um die Effektivität der Kampagne zu maximieren.

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